DE | EN | TR

Vollvermietung nach erfolgreich abgeschlossener Umstrukturierung für ECE-Center „Parque Principado“

 

Mit der Vermietung an mehrere namhafte Mieter hat die ECE Marketplaces die Umstrukturierung einer früheren Hypermarkt-Fläche im von ihr betriebenen spanischen Shopping-Center „Parque Principado“ in Ovideo erfolgreich abgeschlossen. Das Center ist damit erneut vollvermietet. Nach dem Auszug des Hypermarkts im Jahr 2022 konnte die modernisierte und in mehrere Shop-Einheiten aufgeteilte, rund 12.000 m² große Fläche somit attraktiv nachvermietet und das Center zugleich um verschiedene zusätzliche Angebote ergänzt werden.

Zu den neuen Mietern gehören unter anderem die Sportartikelhändler Sprinter und Futbol Emotion, der Textilanbieter C&A, der Non-Food-Discounter Pepco, die Parfümerie Primor und das Kunst- und Bastelartikelgeschäft Milbby. Zudem haben bereits bestehende Mieter wie H&M, Lefties und Primark ihre Flächen vergrößert und zugleich ihre Mietverträge verlängert. Bereits im Frühjahr 2023 hatte ein erweiterter Zara Flagship Store in dem Center eröffnet.

Mit der erfolgreichen Umstrukturierung löst der von ECE Real Estate Partners gemanagte ECE Prime Shopping Centre Fund II ein wesentliches strategisches Ziel als Eigentümer des Shopping-Centers ein, das er Anfang 2020 mit dem Ziel erworben hatte, das vorhandene Wertsteigerungspotential zu realisieren. In die Maßnahmen zur Umstrukturierung und Optimierung wurde ein zweistelliger Millionen-Euro-Betrag investiert.

Der Parque Principado wurde 2001 eröffnet und verfügt mit rund 140 Shops auf einer Mietfläche von rund 74.000 m² über eine starke Marktposition in der Region Asturien. Verantwortlich für das Asset und Center Management, die Vermietung sowie die Umstrukturierung ist die ECE, die mit Cushman & Wakefield als lokalem Partner zusammenarbeitet.

 

 

Ihr Ansprechpartner

Lukas Nemela

Tel.: 040 60606 6898

presse(at)ece.com